Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dauerhaft unqualifizierte und qualifizierte Hilfskräfte (im pädagogischen und pflegerischen Bereich) als Schulassistenzen (m/w/d) zur individuellen Begleitung von Kindern (un)befristet in Teilzeit (ca. 20 Std./Wo.).

Als Elternverein, Fachverband und Einrichtungsträger mit ca. 200 MitarbeiterInnen bietet die Lebenshilfe im Fichtelgebirge e.V. Leistungen für Menschen mit Behinderung jeden Alters. Mit unseren Einrichtungen und Diensten engagieren wir uns für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen in der Gesellschaft.

In unserem Privaten Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung werden Kinder im Kindergartenalter sowie Schüler vom Grundschulalter bis zur Erfüllung der Berufsschulpflicht gefördert und unterrichtet. Die Schule arbeitet eng mit der Tagesstätte der Lebenshilfe zusammen.

Das erwartet dich bei uns

• Individuelle Hilfestellung und Begleitung eines Kindes/ Schülers während des Unterrichts und der Tagesstättenzeit
  • Unterstützung bei der Alltagsversorgung

Das bringst Du mit

• ggf. eine abgeschlossene Ausbildung als qualifizierte Hilfskraft im sozialen oder pflegerischen Bereich
  • Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Wertschätzende Haltung und Empathie gegenüber Kindern/ Jugendlichen mit Behinderung
  • Identifikation mit den Zielen und dem Leitbild der Lebenshilfe
  • Eine Teilzeitstelle in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld

Das bieten wir Dir

• Eine befristete Teilzeitstelle mit Vergütung nach TVöD und umfangreiche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Angebote für Ihre Gesundheit
  • Eine partnerschaftliche Kommunikations- und Führungskultur
  • Fort- und Weiterbildungen für deine persönlich-berufsbezogene Entwicklung

Für Rückfragen und eine schnelle Kontaktaufnahme steht dir die Schulleitung Frau Thanner telefonisch unter 09231/82835 oder per Mail an bettina.thanner@lebenshilfe-fichtelgebirge.de gerne zur Verfügung.

Bewerben kannst Du dich direkt hier oder per Mail an bewerbungen@lebenshilfe-fichtelgebirge.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

zu den Datenschutzbestimmungen