• Sie finden es wichtig, dass Menschen an allen gesellschaftlichen Entwicklungen teilhaben.
  • Sie wollen, dass Menschen mit Behinderung optimal gefördert werden.
  • Dass alle Menschen verschieden sind, empfinden Sie als Bereicherung.
  • Sie möchten sich sozial engagieren und etwas gegen die Benachteiligung von Menschen mit Behinderung tun.
  • Sie wissen, dass wir die Interessen von Menschen mit Behinderung langfristig nur gemeinsam durchsetzen können.
  • In der Lebenshilfe treffen Sie auf gleichgesinnte Menschen. Nur gemeinsam sind wir stark!
  • Wir vertreten wirkungsvoll die Interessen geistig behinderter Menschen und ihrer Familien gegenüber der Politik, dem Gesetzgeber, der Verwaltung, der Wirtschaft und der Öffentlichkeit.
  • Mit Ihnen kann sich die Lebenshilfe auch in Zukunft dafür einsetzen, Menschen mit geistiger Behinderung zu fördern, sie in die Gesellschaft einzugliedern und ihnen lebensbegleitende Unterstützung zu geben.
  • Ihr regelmäßiger Beitrag macht unsere Arbeit planbar und wir können uns noch erfolgreicher für die Interessen und Belange von Menschen mit Behinderung einsetzen.

Eine Mitgliedschaft bietet Ihnen

• Sie erhalten Informationen und Beratung zum Thema geistige Behinderung.
  • Als Mitglied erhalten Sie kostenlos die Lebenshilfe-Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe inklusive Magazin. Sie erscheint viermal im Jahr und liefert Ihnen zum Beispiel wichtige rechtliche Informationen.
  • Eltern ermöglicht die Mitgliedschaft eine Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen.
  • Eltern, Angehörige und Menschen mit Behinderung können Beratungsangebote kostenlos in Anspruch nehmen.

Die Mitgliedschaft kostet nur einen Mindestbetrag von 32,- Euro im Jahr
und ist für Sie steuerlich absetzbar.

Bitte schicken Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung an:

Lebenshilfe im Fichtelgebirge e.V.
Pfarrhof 6

Herzlichen Dank!