Ihre Spende zählt!

Jede noch so kleine Spende unterstützt unsere Arbeit. Helfen Sie mit! Menschen mit Behinderung wollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Dafür setzt sich die Lebenshilfe ein. Es gibt viele Projekte mit unseren Betreuten und  Anschaffungen, die nur durch Spenden ermöglicht werden können.

Einmalige Spende

Dank Ihrer Unterstützung können wir Projekte für Menschen mit Behinderung möglich machen, für die uns keine Gelder zur Verfügung stehen.

Spenden statt Geschenke

Sie möchten auf Geschenke verzichten und stattdessen die Lebenshilfe unterstützen? Dann bitten Sie Ihre Gäste bei der nächsten Feier um eine Spende für uns. So können Sie feiern und gleichzeitig etwas Gutes tun. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Traurige Anlässe

Bei traurigen Anlässen können Sie statt Blumen und Kränze um eine Spende bitten. Für die Abwicklung wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Dauerhaft helfen

Regelmäßige Hilfe bedeutet Verlässlichkeit. Legen Sie fest, mit welchem Betrag Sie uns unterstützen wollen. Wenden Sie sich an uns.

Charity shopping mit gooding

Besuchen Sie vor Ihrem nächsten Einkauf im Internet die Seite www.gooding.de.
Es ist keine Anmeldung erforderlich! Sie entscheiden sich für einen der über 1040 Online-Shops (u.a. Amazon, Zalando, DB Bahn, Saturn, OTTO, Cewe Fotoservice, Lufthansa) und kaufen dann wie üblich ein. Es entstehen für Sie keine Kosten. Die Shops führen eine fest vereinbarte Provision (z. B.  5 % vom Einkaufswert) automatisch an Gooding ab. Diese wird zu 100 % an den gewählten Verein weitergegeben.

Lebenshilfe im Fichtelgebirge e.V.
Sparkasse Hochfranken
IBAN:   DE78 7805 0000 0810 0154 38
SWIFT-BIC:   BYLADEM1HOF

Spezielle Verwendung

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie für eine spezielle Einrichtung spenden wollen.

Spendenbescheinigung

Für Beträge bis 300,00 € ist der quittierte Einzahlungsbeleg oder der Kontoauszug (§50 EStDV) zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend. Über einem Betrag von 300,00 € erhalten Sie von uns automatisch eine Zuwendungsbescheinigung. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre vollständige Adresse mit.
Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich auf Anforderung auch für Beträge unter 300,00 € eine Zuwendungsbescheinigung.

Lebenshilfe im Fichtelgebirge e.V.
Pfarrhof 6
Telefax: (09231) 66 16 22